Wetteraufzeichnung

Wie kommt man nun an Wetterdaten, ohne gleich eine Wetteranlage für 500 Euro zu kaufen. Die Daten interessieren mich, um Rückschlüsse auf Sonnentage und Temperaturen zu machen. Ich wollte ursprünglich sehen, ob sich Solaranlagen egal, ob thermisch oder Photovoltaik lohnen. 

Meine Umsetzung: 

Ich habe mir ein größeres Unternehmen (www.Volksbank-Baumberge.de) gesucht, welches die Daten auf einer Website zur Verfügung stellt. Diese Website wird von einem Programm analysiert und die Daten in einer MySQL Datenbank abgelegt. Gleichzeitig werden die Daten in Grafiken aufgearbeitet. 

Temperaturen von Gestern und Heute

 

Hier die Jahresübersicht.

Monats durchschnitte seit 2007

Durchschnittliche Temperaturen pro Monat

Rot=Avg um 15:00Uhr
Blau= Avg um 07:00 Uhr
Grün = Avg über alles pro Monat

 
Der letzte Monat
 
Temperaturen 2014
 
Temperaturen 2013
 
Temperaturen 2012
 
Temperaturen 2011

Temperaturen 2010

Temperaturen 2009

Temperaturen 2008

Temperaturen 2007

Weiter Grafiken möchte ich noch erstellen.  Ich kann ich mir ja noch Zeit lassen.  Mysql ist geduldig

 

Spezieller Dank gehört der www.Volksbank-Baumberge.de deren Daten ich hier für die Auswertung benutzen darf.