30.08.2015 Oberhausen Centro

Tour 29.08.2015
Ziel Centro 
Entfernung ca. 76 km. Tour insgesamt 175 km
Reisegeschwindigkeiten 60-70 km/h

36°C im Schatten

Verbrauch 6,4 kW/h

hier als GPX 

Zuerst Verwandte in Oberhausen angefahren, aber nicht eingekehrt. Ich wollte mal testen, ob die Entfernung zu schaffen ist. 
Danach Centro zügig gefunden. Wie üblich erst mal das Gasometer angefahren. Dort, auf dem Parkplatz die RWE APP bemüht. 800m bis zur Ladesäule. Ich habe sogar eine Vorstellung, wo sie steht.

Nach 40 Min, 10km habe ich den Versuch aufgegeben sie zu erreichen. Spassig war der Kommentar in der App, dass die letzten Meter nur zu Fuss erreichbar sind.

Da fühlt man sich doch veräppelt.

OK: 2. Versuch:Tanken am Rathaus. 

Auch hier war es mir nicht möglich, was zu finden. Ohne ein sichtbares Navi ist es wohl nicht möglich. Das muss ich dringend ändern. Vor einer roten Ampel, oder auf einer Bushaltestelle bleibt nicht die Zeit, den Weg zu finden. Daraufhin habe ich dann den Weg nach Hause angetreten. Noch 22% im Tank. In Gladbeck habe ich dann im Industriegebiet eine RWE Säule gefunden. Noch 9% waren noch im Tank. Tanken bis voll hätten 2h40 gedauert. Ich habe dann nach 1h52 bei 73 % abgebrochen. Die reichten dann für die verbleibenden 62km. 

Leider ist in Glaadbeck auf einem Sonntag nix gedroschen. Ich musste ca. 40 min laufen um eine Tasse Kaffee zu ergattern. Angekommen bin ich dann mit 17% Reststrom.

Ich fürchte, bis das Navi montiert ist, werde ich mich auf kleinere Zielorte beschränken. Alternativ hätte ich auch auf dem Hinweg tanken können oder die Verwandten belagern :-)

Mal schauen.

Das Industriegebiet / Technologiepark

Die Ladestation

Zapfe

Die Ladung

Die Abrechnung