11.10.2015 Versmold

Abfahrt 12:00 Uhr mit vollem Tank.

Geplante Reisegeschwindigkeit ca. 70 km/h

Strecke: 

Billerbeck -> Altenberge-> Greven -> Ostbevern -> Sassenberg ->Ziel->Sassenberg->Warendorf ->Telgte->Münster->Billerbeck

Wetter: Super Wetter, aber:Sau kalt und extrem windig. Temperaturen einstellig

hier als GPX 

Ladesäule: 52° 41.430' 7° 17.334' (Meppen Zentrum)

Die Strecke betrug Insgesamt 150 km. Fairer Weise muss ich zugeben, dass ich mit beim Hinweg ein wenig vergurkt habe. im Grunde kannte ich den ersten Teil der Strecke von früher. Der 2. Teil war undurchsichtig und mein Garmin war mir keine große Hilfe. Es ist zwar nicht schlecht, aber man benötig einen ständigen Blick aufs Display. Das geht aber ohne Halterung nicht. Daran wird gearbeitet.Auf der Hinfahrt gab es einen fürchterlich starken und kalten Gegenwind. Trotz humaner Fahrweise verlor ich ca. 10 km. Das Ziel lag heute auf eine Campingplatz, wo ich Freunde besuchte. Leider traf ich in der Mittagspause ein, so das ich erst mit 15:00 Uhr mit dem Laden beginnen konnte. Den mitgebrachten Campingadapter benötigte ich nicht und nach knapp 3 Stunden warder Stand von 24% auf 95% gefüllt. gefühlt würde ich sagen, das das Laden etwas langsamer von Statten ging. 

Der Rückweg ging mit dem Rückenwind deutlich leichter von der Hand. Ohne Umwege ging es auf mir bekanntem Wege nach Hause. Nicht ganz so kalt, aber mit tiefstehender Sonne war das Ziel nach ca. 1 1/4 h erreicht.

Eines ist Klar: mit dem Roller fahre ich nicht den ganzen Winter.

 

Die Strecke:

Strecke

 

Beim Tanken:beim Tanken