Wilkommen

Sie sind hier:   Startseite > Energie > Der E-Roller > Rollertouren > 10.10.2015 Ibbenbueren Motorradmuseum

10.10.2015 Ibbenbueren Motorradmuseum

Abfahrt 15:00 Uhr mit vollem Tank.

Geplante Reisegeschwindigkeit ca. 65 km/h

Strecke: 

Billerbeck -> Altenberge-> Greven -> Saerbeck -> Dörenthe ->Ibbenbüren->Dörenthe->Saerbeck ->Greven->Altenberge->Billerbeck

Wetter: am Nachmittag am die Sonne durch. aber schon recht kalt 

hier als GPX 

Motorrad Museum 52° 15.409' 7° 43.678'

Ladesäule: 52° 15.975' 7° 42.954' (Ibbenbueren)

Die Strecke betrug Insgesamt etwas mehr als 105km. Eigentlich hätte ich die Strecke ohne zwischen tanken fahren können. Aber schon auf dem Hinweg machte der Gegenwind eine genaue Planung unsicher. Ich hatte das Ziel ausgesucht, weil es angeblich ein Motorradtreff ist. Diesbezüglich wurde ich enttäuscht. Es waren dort zwar viele Motorräder aber keine Fahrer. Es handelte sich um das Ibbenbürener Motorrad museum. Auf dem ersten Blick, war ich eigentlich enttäuscht. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man auf diesem begrenzten Raum viele Motorräder unterbringen konnte.

Der Eintrittspreis von vier Euro für Erwachsene war mehr als fair. Denn wie sich herausstellte, gab es diverse Räume mit sehenswerten Motorrädern. Die Maschinen waren liebevoll restauriert und präsentiert. Es fehlten eigentlich nur die ganz modernen Maschinen. Ich wollte meinen Roller aber nicht dort lassenGeld.

Die Strecke  war eigenlich Standard, überwiegend grade und  Tempo 70. Ich bin also fast nicht aufgefallen.

Als ich am Museum wegfuhr, hatte ich noch ca. 50% Kapazität im Akku. Da ich aber nicht schleichen wollte und es auf den letzten 20 km keine Lademögichkeit, dafür aber einen Berg gibt, bin ich noch mal für 30 min an eine RWE Ladesäule gefahren. Mit ca. 72% ging es dann gen Heimat. 

Man kann sagen, was man will. Die RWE Säulen funktionieren ganz gut. Die anderen wahrscheinlich auch.

Hier Der Streckenverlauf:

Strecke 

Der Roller beim Laden 

 ladesäule

Das Museum

Museum


Exponate

Masch1

Masch2

Ausstellung Raum1

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login